Freitag, 26. Juni 2009

Last day in Dublin and time to say goodbye! :-(

03.08.2008















Am nächsten Tag gings mit dem Bus wieder nach Dublin und wir stöberten was das Zeugs hielt in den Souvenierläden herum. (Und davon gabs in Dublin jede Menge)





Natürlich besuchten wir auch die St. Patricks Cathedral und schlenderten durch die Stadt.


Wirklich lustig waren die Leute die mitten auf den Einkaufsstraßen mit einem Schild in der Hand standen und auf irgendwelche Restaurants aufmerksam machen wollten.


Shoppen kann man in Dublin verdammt gut und preislich kann mans mit Österreich vergleichen.

Also Mädls: Nächste Shopping Tour --> Dublin ;)

















Bei unserer Entdeckungstour kamen wir auch an nem Comic-Shop vorbei. Wirklich ein Laden, den ich so noch nie gesehen habe. Eine Menge Auswahl an Comics, Figuren, Kostümen etc.

Last but not least gings dann noch ins Hard Rock Cafe, wo wir die Gitarren von Rocklegenden bewunderten u. uns KEIN T-Shirt gekauft haben, da diese OPFER EINES WUCHERPREISES wurden. ;)


Am Abend gings dann, aufgrund von Müdigkeit, in keine Bar mehr.

04.08.08

Mit dem Bus gings am Vormittag zum Flughafen und später dann zurück nach Österreich :(

Am Flughafen deckten wir uns dann noch mit Irish Wiskey, Butterscotch und Baileys ein *mhhhh*

IRLAND ist wirklich ein verdammt schönes Land, mit viel Kultur, wunderbaren Landschaften und netten Leuten. Und auch das Wetter ist nicht schlechter als bei uns, da es durch die Nähe zum Meer, angenehm warm ist.

Eins steht mit Sicherheit fest: Unser letzter Besuch war das mit Sicherheit nicht! :)




DUBLIN !!!! :)



02.08.08

Nachdem wir unser Auto bei Alamo zurückgegeben hatten, gings zu Fuß in die Innenstadt von Dublin.

Auch wenn einige vielleicht sagen, Dublin sei keine außergewöhnliche Stadt, kann ich hier nur sagen: DOCH, sie ist es!

Dublin hat einen eigenen englischen Flair und gefällt mir persönlich sehr gut.
Wir besuchten z.B. das National Museum of Ireland, welches uns mit Infos über Geschichte, Evolution etc. nur so überhäufte. Wir waren wirklich beeindruckt und langweilig wurde einem dort mit Sicherheit nicht!

Stefan fand kurz darauf einen Musikladen der echt alles hatte was das Musikerherz höher schlagen lässt. Von soviel Auswahl an Instrumenten u. Equipment war ich erstmal buff u. Stefan im 7. Musikerhimmel ;) Als Andenken kauft er sich gleich mal einen Gitarrengurt für seinen Bass. Das lässige war nämlich, dass die dort 5 kl. Proberäume hatten, wo man die Instrumente ausprobieren konnte. Dementsprechend lang warn wir auch dann in dem Shop ;)



Da ich normalerweise an Kunstmuseen nicht vorbei gehen kann, schleppte ich Stefan mit in die
National Gallery of Ireland. Eine riesige Gallery mit Bildern von Picasso, Monée, Goya, Velázquez etc.....WIRKLICH super und auch Stefan hats gefallen ;)

Danach aßen wir einen Bagle, den man sich selbst zusammen stellen konnte und verdammt gut war, abgesehen von den Kalorien ;)

Den Abend ließen wir dann in nem gemütlichen Pub ausklingen. :)